Kundenstimmen

Hier finden Sie eine Auswahl von Coaching-KlientInnen und SeminarteilnehmeInnen:

“Ich bin konzentrierter wie auch entspannter und dadurch weniger schnell ermüdet. Sehr nützliche Inhalte und sinnvolle Investition.”
Gregor O., IBM

“Sehr interessante Erfahrung! Kann nur loben! Anwendbar privat und geschäftlich: komme heute mit meiner Zeit viel besser zurecht, Hande Lüchinger hat das Seminar sehr professionell und engagiert geführt. DANKE!”
Stefan W., Frey+Cie, Luzern

“Aus der Zusammenarbeit mit Hande Lüchinger habe ich Klarheit und viel Energie für meine nächsten Schritte geschöpft und ein tieferes Bewusstsein über mich selbst mitnehmen können. Es war sehr inspirierend. Herzlichen Dank.
Michel S. Risikomanager, Roche Diabetics

“Spannend war der differenzierte Umgang mit meiner Unzufriedenheit im beruflichen Kontext – dank einem Perspektivenwechsel konnte ich erkennen, was es in mir selbst ist, das mich in diese Unzufriedenheit und was in mir stattdessen wieder in die Freude führt. Diesen Schlüssel in mir gefunden zu haben, ist befreiend und motiviert mich sehr.” Bin begeistert wie schnell ich an Punkt gekommen bin, ohne die ganze Geschichte ausbreiten musste.
Monika R, Kürper-Therapeutin

“Sehr guter Kurs, mit der grundlegend richtigen Motivation. Um freie Zeiten einzuräumen und auch Freizeit zu erhalten, brauchen wir fokussiert und effizient zu sein – wir haben Techniken und Hilfsmittel gelernt, die wir jetzt anwenden können. Die grosse Informationsflut ist verarbeitbar. Das ist positiv und reduziert das Gefühl von Überwältigung. Als Vorgesetzter will ich möglichst viel von dieser positiven Ausrichtung an meine Mitarbeitenden weitergeben. Sehr kompetente Kursführung, denn das Ziel, Ruhe und Effektivität, wurden vorgelebt – dies beeindruckt mich sehr.”
Ulrich T., Bereichsleiter,  Concordia

“Die Arbeit mit H.L. habe ich sehr geschätzt. In zwei sehr offenen und spannenden Sitzungen, zeigte sie mir unmissverständlich auf, wo ich mit meiner Gefühlslage stand betreffend Sicherheit und Freude im Beruf. Sie hat mich in meiner Vorentscheidung bez. Neuausrichtung klar reflektiert und bekräftigt, den richtigen Schritt zu machen. Dabei habe ich gelernt, mit welchen eigenen Sensoren ich Entscheidungen fällen kann, ohne diese danach zu hinterfragen. So habe ich Klarheit gewonnen, wo mein beruflicher Weg hinführt und trete mit viel Energie und guter Zuversicht meine neue Aufgabe an.”
Beat S., Sales + Engineering, Viscom

“Meine Präsenz-Sekunden nutze ich natürlich so oft es geht mit Deiner Hande Lüchinger-Glocke, die mich alle 15 Min erinnert, durchzuschnaufen.  Was stelle ich fest? So manches wird leichter, einfacher, nicht mehr so stressig, gesündere Lebensart! Ich weiss um die guten Verbindungen die Wertvoll sind und Du bist eine sehr, sehr wertvolle Person.”
Ernst A., Rieter Machine Works, Winterthur

“Mein Stresslevel ist spürbar gesunken und ich kann mich besser aufs Wesentliche konzentrieren. Bin dadurch bedeutend effizienter und produktiver geworden – selbst Unterbrechungen stören mich nicht mehr so sehr. Super Kurs – super Erfahrung! War eine Freude und Bereicherung, am Kurs teilzunehmen.”
Thomas B., Zuger Kantonalbank

„Durch das Coaching mit Hande gewann ich Klarheit über meine innere Stärken. Aus diesem Gefühl der inneren Stärke heraus gehe ich voller Motivation und Zuversicht meinen Weg weiter, um meine Lebensziele zu verwirklichen.“
Klaus H, Geschäftsführer

“In einem Kurzzeit-Coaching rund fünf Stunden konnte ich Wesentliches über meine Werte, Motivationen sowie Handlungsweisen erkennen.  Diese identifizierten Eigenschaften  haben zu meiner neuen Ausrichtung geführt. Vielen Dank Hande!”
Anita S., Department Head, Swiss Life

Es freut mich Dir mitteilen zu können, dass das Praktizieren der Präenz schon Gewohnheit ist und mir vor allem bei der Arbeit sehr hilfreich ist. Ich kann mich viel schneller beruhigen oder bleibe gar ruhig.
Manuela W., Seminarteilnehmerin am KV Winterthur

“Die Präsenz zu praktizieren, half mir aus dem Hamsterrad auszusteigen. Den hilfreichen Gong hab ich auf jedem Computer installiert, auch an meinem Arbeitsplatz – und ich verwende ihn ebenso, wenn Kinder mit Aufmerksamkeits-Störungen zu mir in die Förderung kommen. Ich bin sehr dankbar für dieses Coaching und immer wieder verblüfft mich die Einfachheit der Methoden, die so Grosses bewirken. Danke für Alles.”
Angela S., Pädagogin

“Dank den neu erlernten Techniken gelingt es mir nun leichter, in entspanntem Zustand zu arbeiten – dies ist wohltuend und befriedigend. Ausserdem resultiert ein Gewinn an Zeit und was mir noch wichtiger ist, an Lebensqualität.”
Katrin B., Facharztin FMH für Allg. Medizin

“Ich fühle mich verstanden und ernst genommen. Schon nach wenigen Minuten hat sie herauskristallisiert was Sache ist. Geleitet von ihr, kann ich mich schnell von einem Gefühl der Enge in eine Öffnung und Freiheit bewegen. Dabei entstehen neue Ideen und körperliche Entspannung. Ich gehe bekräftigt aus dem Coaching und kann das Gelernte sofort im Alltag umsetzen.”
Peter J., Selbständiger Unternehmer in IT-Projektentwicklung